Karsten Möring wird Senior Advisor bei Strategic Minds Company

Mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Karsten Möring stärkt SMC ihre energie-, klima- und umweltpolitische Kompetenz. Karsten war von 2013-2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und war als Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit ein außerordentlich kompetenter unabhängig urteilender und wichtiger Abgeordneter. Besonders hat sich Karsten auf folgenden Gebieten engagiert: Wasserstoff und Erneuerbare Energien, Fracking, Wasserqualität und Abwasser-Management, Bodenschutz, Kreislaufwirtschaft, Kernenergie, atomare Zwischen- und Endlagerfragen, Smart City, Verkehrsemissionen und Antriebsstoffe.

Vor seiner Zeit im Bundestag war Karsten 21 Jahre Leiter eines Kölner Gymnasiums und 14 Jahre direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt Köln. Hier war er vor allem im Verkehrsausschuss tätig, u.a. zuständig für den großräumigen ÖPNV und SPNV. 

Karsten Möring ist heute Vorstandsvorsitzender der Stiftung Umwelt und Entwicklung in Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der Deutsch-Finnischen Gesellschaft in Köln. Mit ihm baut Strategic Minds Company auch ihre Präsenz und ihr Netzwerk in NRW aus.

Karsten Möring